Menüservice

Große Auswahl und individuelle Zubereitung

Voll oder Schonkost, Essen für Diabetiker, vegetarisch sowie cholesterin- oder natriumverminderter Menüs: Unser Programm bietet individuelle Antworten auf jedes Ernährungsbedürfnis. Aber auch zeitlich sind wir flexibel: Ob sie einmal die Woche oder täglich den DRK-MenüService in Anspruch nehmen möchten - auch das ist Ihre Wahl.   Alle Mahlzeiten werden Ihnen vom DRK-MenüService nach Hause gebracht. Die Bestellung erfolgt ganz einfach per Telefon. Je nach Wohnort können Sie dabei sogar wählen, ob Ihnen heiß serviert wird oder ob Sie es tiefkühlfrisch und kälteversiegelt geliefert werden soll. Eine spätere Zubereitung in Backofen oder Mikrowelle ist bequem und einfach.
Foto: apetito

Genießen Sie Ihr Zuhause

Gutes, gesundes Essen ist ein Stück Lebensquallität, auf das niemand gerne verzichtet. Doch in jedem Leben kann das tägliche Kochen am eigenen Herd zur Belastung werden. Wenn beispielsweise die eigene Mobilität alters- oder gesundheitsbedingt nachlässt, strengt schon das Einkaufen der Lebensmittel an - so wie die anschließende Essenzubereitung. Wer alleine lebt, dem fehlt zudem häufig einfach der Spaß am Kochen. Und viele - besonders Männer - haben abwechslungsreiches Kochen einfach nie gelernt. Gut zu wissen, dass heute niemand mehr auf gutes Essen in den eigenen vier Wänden verzichten muss: Der DRK-MenüService bringt Ihnen täglich eine leckere Mahlzeit ins Haus. Abwechslung, die schmeckt - und die als regelmäßiger Ernährungsbeitrag sehr wichtig für Wohlbefinden und Gesundheit ist.
Foto: apetito

Täglich. Bequem. Abwechslungsreich. Zuhause.

Das ist der DRK-MenüService, die zuverlässige und kostengünstige Alternative zum Einkaufen und Selberkochen. Sie wählen aus einer reichhaltigen Menükarte mit Suppen und Eintöpfen, Fleisch- und Fischgerichten, Süßspeisen und Desserts die Gerichte aus, auf die Sie Appetit haben. Das gilt natürlich auch, wenn Sie vegetarisch essen möchten oder eine bestimmte Diät einhalten müssen: Auch hier können Sie auf ein großes Angebot zurückgreifen. Alle Gerichte werden von professionellen Köchen und nach ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen zubereitet. Grundlage für Ihr Wunschessen ist unser umfangreicher Menükatalog. Fordern Sie ihn einfach kostenlos an - er zeigt übersichtlich, was wir unter appetitlicher Vielfalt verstehen.
Ab und zu mal nicht kochen oder täglich versorgt werden – der MenüService sorgt für die Lieferung eines Mittagessens bis nach Hause. Ob aus Bequemlichkeit oder Notwendigkeit – Abwechslung und Auswahl auch für besondere Ernährungsanforderungen sind garantiert. Das Rote Kreuz versorgt bundesweit täglich 170.000 Menschen mit dem Menü-Bringdienst. Rund 1.500 Beschäftigte in 480 Einrichtungen kümmern sich darum, qualitativ hochwertige Menüs fix und fertig zu Ihnen nach Hause zu liefern.

Zuverlässig, gesund, lecker

Grundsätzlich bieten wir zwei Varianten der Auslieferung:
  • Die tägliche Lieferung eines warmen Mittagessens und
  • die wöchentliche Lieferung eines Menüpakets mit tiefgekühlten Mahlzeiten, die zu Hause aufbereitet werden.
Menüauswahlmöglichkeiten und Zusatzangebote wie Vorsuppen, Salate, Desserts etc. sind für beide Varianten gleich, können sich jedoch regional unterscheiden. Bitte erfragen Sie bei Ihrem Kreisverband, welche Variante angeboten wird.
Foto: A. Zelck/DRK
Hausnotruf

Das DRK bietet Ihnen mit dem Hausnotruf Sicherheit und Geborgenheit in Ihren eigenen vier Wänden - rund um die Uhr. Mit ihm sind Sie zuhause nie allein.

Die ambulante Pflege des DRK sorgen dafür, dass Sie zu Hause in gewohnter Umgebung Hilfe bekommen, sei es aufgrund von Alter, Krankheit oder Behinderung.

DRK, Köln, Einkaufshilfe, Hauswirtschaft, Zivildienstleistender

Entlastung im Alltag: Die ehrenamtlichen Helfer unseres Einkaufsservices kümmern sich um Ihren Einkauf.

Hausnotruf

DRK, Köln, Einkaufshilfe, Hauswirtschaft, Zivildienstleistender