Aufbaulehrgang Notfalldarstellung: Darstellen und Schminken

Vertiefe Deine Kenntnisse in der Notfalldarstellung
Ulrike Eisen

Bildungsreferentin

JRK -
außerschulische Bildung

Bereich 2 – Nationale Hilfsgesellschaft

E-Mail

06131-2828-1215

Du hast den Grundlehrgang Notfalldarstellung absolviert und die Notfalldarstellung macht dir weiterhin Spaß? Du möchtest deine Fähigkeiten und Kenntnisse nun weiter vertiefen und verfeinern? Dann solltest du den Aufbaulehrgang Notfalldarstellung besuchen.

Alles Wichtige zum Lehrgang

Zielgruppe:

  • Interessierte aus allen Gemeinschaften

Voraussetzungen zur Teilnahme:

  • Mindestalter 16 Jahre
  • Abgeschlossener Sanitätsdienstlehrgang oder
  • SAN-A-Kurs oder
  • vergleichbare oder höhere Ausbildung
  • Abgeschlossener Grundlehrgang Notfalldarstellung

Kosten:

  • Der Lehrgang kostet pauschal 60 Euro inkl. Verpflegung, Unterkunft und Handbuch

Unterkunft:

  • Die Unterkunft erfolgt in der Regel in Mehrbettzimmern nach Verfügbarkeit der Herberge - bitte schreibt uns an, wenn ihr hier Wünsche habt.

Verpflegung:

  • Bitte gebt Euren Verpflegungswunsch bei der Anmeldung an. Sollte Eure Wunschverpflegung nicht verfügbar sein oder ihr Unverträglichkeiten / Allergien haben, schreibt uns bitte an.

Inhalte:

  • Anknüpfen an den Grundlehrgang Notfalldarstellung
  • Vertiefen des Grundwissens
  • weitere, fortgeschrittenere Schmink- und Mimtechniken
  • viele Übungen
  • Sicherheit in der Notfalldarstellung

Bitte mitbringen:

Bitte bring Kleidung mit, die schmutzig werden kann!

Hinweis:

Du hast (noch) keinen SAN-Lehrgang? Besuche das Modul B für SSD-Kooperationslehrkräfte und erwerbe dort Deinen SAN-Lehrgang, um hier teilnehmen zu können.

Anmeldeschluss: 26.08.2024


Helene Ribel

Sachbearbeitung

JRK –
Lehrgangsverwaltung

Bereich 2 – Nationale Hilfsgesellschaft

E-Mail

06131-2828-1213

Kurse & Termine

  • 3 Termine
    Fr. 27.09.2024 18:00 - 22:00 Uhr bis
    So. 29.09.2024 9:00 - 16:00 Uhr

    Aufbau-Lehrgang Darstellen & Schminken anmelden

    67317 Altleiningen, Burgstraße 1
    Plätze vorhanden

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende