Offline-Fortbildungen

Veranstaltungen und Projekte

Bereich 2 – Nationale Hilfsgesellschaft

06131-2828-1216

Speziell für Leitungskräfte - Fortbildungen, die Euch bei der Bewältigung Eurer Aufgaben helfen, Euren Horizont erweitern oder Euch in Eurem Amt wertschätzen.

Seid dabei, lernt neue Leute kennen, knüpft Netzwerke und erlebt tolle JRK-Momente :)

Alles Wichtige zum Lehrgang

Zielgruppe:

• Jugendleitungen und ihre Stellvertretungen
  • Kreisjugendleitungen und ihre Stellvertretungen

Teilnahmevoraussetzungen:

• Mindestalter: 18 Jahre
  • abgeschlossene GL- und JL-Ausbildung

Kosten:

• Der Lehrgang kostet pauschal 50 Euro inkl. Verpflegung und Unterkunft

Unterkunft:

• Die Unterkunft erfolgt in der Regel in Mehrbettzimmern nach Verfügbarkeit der Herberge - bitte schreibt uns an, wenn ihr hier Wünsche habt.

Verpflegung:

• Bitte gebt Euren Verpflegungswunsch bei der Anmeldung an. Sollte Eure Wunschverpflegung nicht verfügbar sein oder ihr Unverträglichkeiten / Allergien haben, schreibt uns bitte an.

Inhalt:

Fortbildung für Leitungskräfte zu aktuellen Themen (24.08.2024, 10:00-16:00 Uhr):

Im Rahmen der Gemeinschaftsübergreifenden Zusammenarbeit bietet das Jugendrotkreuz in diesem Jahr eine Fortbildung an, die allen Leitungskräften der Gemeinschaften offensteht.

Hier möchten wir unter anderem auf aktuelle Themen (beispielsweise Cannabis-Legalisierung, gemeinschaftsübergreifende Zusammenarbeit, Mitgliedergewinnung, …) eingehen. Darüber hinaus werden wir den Teilnehmenden die Möglichkeit geben, sich über Projekte, Chancen, Probleme und Herausforderungen auszutauschen.

Winterwochenende (06. - 08.12.2024):

Plätzchen, nette Leute, gemeinsam Kochen, Musik hören, basteln, spielen - wir machen es uns gemütlich und lassen ein spannendes, aufregendes und tolles JRK-Jahr ausklingen und gönnen uns ein ruhiges schönes Adventswochenende in einem urigen Selbstversorgerhaus. Und für alle, die brav waren, hat der Nikolaus auch was Süßes :)

Helene Ribel

Sachbearbeitung