Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Mit einer bunten Mischung aus Informationen und Aktionen präsentiert sich das Rote Kreuz als größte rheinland-pfälzische Hilfsorganisation beim Rheinland-Pfalz-Tag diesmal in Pirmasens.
Über 30 junge Menschen aus den DRK-Freiwilligendiensten organisierten anlässlich des 150-jährigen Bestehens des Roten Kreuzes das 1. Sommerfest der DRK-Kita.
Das DRK-Haus für Jugend- und Familienhilfe Westerwald (HaJuFa) feiert heute sein zehnjähriges Bestehen.
Ein herausragendes gutes Ergebnis erzielte die Fussballmannschaft der Auszubildenden des Euro-BBW bei den Südwestdeutschen Fußballmeisterschaften der Berufsbildungswerke letztes Wochenende in Homburg.
Das Führungs- und Lagezentrum in Berlin hat weitere Materialien des DRK-Landesverbandes Rheinland-Pfalz angefordert.
Das rheinland-pfälzische Rote Kreuz ist mit rund 600 Feldbetten, Decken und Kissen unterwegs nach Dessau. Sechs Rotkreuzler begleiten die zwei LKWs.
Die Rheinland-Pfälzer machen sich auf den Weg ins Hochwassergebiet.
Der Tag der Organspende findet traditionell am 1. Juni statt. Ziel ist es, das ernste Thema in den Blickpunkt der Öffentlichkeit zu rücken. Am vergangenen Samstag war es wieder soweit: Unter der Schirmherrschaft des Ministeriums für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demographie versorgten die Deutsche Stiftung Organspende (DSO) mit ihrem Kooperationspartner dem rheinland-pfälzischen Roten Kreuz, die Landeszentrale für Gesundheitsförderung in Rheinland-Pfalz (LZG) und die Initiative Organspende Rheinland-Pfalz die Bevölkerung mit Informationsmaterial.
Mainz/Worms. „Wir freuen uns sehr, dass Sie bei uns sind“, sagte Dr. Rolf Quick, Leiter des DRK-Berufsbildungswerkes Worms (BBW Worms), anlässlich des Besuchs des DRK-Präsidenten Dr. Rudolf Seiters. Dieser zeigte sich von der erfolgreichen Arbeit der Einrichtung sehr beeindruckt, die seit über 25 Jahren junge Menschen auf ihrem Lebens- und Berufsweg ausbildet und begleitet.
Nach einem halben Jahr Bauzeit feiern La Casita und die neue DRK-Kindertagesstätte Richtfest in der Wilhelm-Kittelberger-Straße in Kaiserslautern. Der DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz baut die Mutter-Kind-Wohngruppe und die dreigruppige Kindertagesstätte voraussichtlich bis Frühjahr 2014. Das Land Rheinland-Pfalz, die Stadt Kaiserslautern und die ARD-Fernsehlotterie fördern das rund 4 Mio. Euro teure Projekt.
  • 68 von 72
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende