Die Wasserwacht des DRK-Landesverbandes Rheinland-Pfalz e.V., bietet einen Lehrgang zur Ausbildung von Wasserrettern inkl. der Qualifizierung zum “Rettungsschwimmer im Wasserrettungsdienst” an.
Diese Ausbildung befähigt die Teilnehmer zur qualifizierten Einsatztauglichkeit als Wasserretter im Bereich von Binnengewässern und Hochwasserschadenslagen.
Beginn am 1. Tag: 19:00 Uhr Ende am 5. Tag: 16:00 Uhr
Weiterhin finden im Vorgang zum Präsenzlehrgang zwei Online-Termine statt (Termine folgen)
Die Anreise mit Einsatzfahrzeugen ist erwünscht!
Während des Lehrgangs ist das Tragen von Einsatzkleidung (PSA nass und trocken gem. Vorgabe) verpflichtend!
Bei fehlender Ausrüstung wenden Sie sich bitte an den Lehrgangsleiter: Peter Wendling (p.wendling(at)lv-rlp.drk(dot)de)!
Für Teilnehmende, entsendet aus den Gliederungen des DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz e.V.:
552,00 € inkl. Verpflegung und Unterkunft
Für Teilnehmende, entsendet aus den Hilfsorganisationen (MHD, JUH, ASB):
1.104,00€ inkl. Verpflegung und Unterkunft
Für alle weiteren Teilnehmende:
1.600,00 € inkl. Verpflegung und Unterkunft
Keine Ergebnisse gefunden.
Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Kurs.