Engagement

Engagement

Dein Ehrenamt beim DRK in Rheinland-Pfalz

Im Porträt: Helfer und Projekte des DRK.

Ob Großunfall oder Hochwasser: Die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes helfen in Notsituationen.

Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher.

Mit dem Projekt werden Angebote und Partizipationsräume geschaffen, um sich mit aktuellen demokratierelevanten Herausforderungen wie Klimawandel, Globalisierung, Digitalisierung, FakeNews, Verschwörungstheorien, Demografischer Wandel oder Migration zu beschäftigen

Unsere Ehrenamtlichen sind tagtäglich dort, wo Menschen Hilfe brauchen. Sie engagieren sich in vielfältigen Bereichen.

Foto: Einsatzkraft vor Krankenwagen

Als gut ausgebildete Ersthelfer retten First Responder Leben und überbrücken die Zeit, bis der Rettungsdienst eintrifft.

Werden Sie Fördermitglied!

Freiwwilligendienste (FSJ / BFD / BFD 27plus) im Roten Kreuz

Jugendrotkreuz in RLP

Wohlfahrt- und Sozialarbeit des DRK.

Tausende Ehrenamtliche helfen nicht nur anderen, sie prägen auch das gesellschaftliche Klima. Machen Sie mit!

SEG

Vom Betreuungs- bis zum Sanitätsdienst: Für Menschen in Not sind die DRK-Bereitschaften jederzeit einsatzbereit.

Bitte spenden Sie für Menschen in Not! Wählen Sie so schnell wie einfach Spendenhöhe und -zweck. Vielen Dank!

Dein Ehrenamt beim DRK in Rheinland-Pfalz

Im Porträt: Helfer und Projekte des DRK.

Ob Großunfall oder Hochwasser: Die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes helfen in Notsituationen.

Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher.

Mit dem Projekt werden Angebote und Partizipationsräume geschaffen, um sich mit aktuellen demokratierelevanten Herausforderungen wie Klimawandel, Globalisierung, Digitalisierung, FakeNews, Verschwörungstheorien, Demografischer Wandel oder Migration zu beschäftigen

Unsere Ehrenamtlichen sind tagtäglich dort, wo Menschen Hilfe brauchen. Sie engagieren sich in vielfältigen Bereichen.

Foto: Einsatzkraft vor Krankenwagen

Als gut ausgebildete Ersthelfer retten First Responder Leben und überbrücken die Zeit, bis der Rettungsdienst eintrifft.

Werden Sie Fördermitglied!

Freiwwilligendienste (FSJ / BFD / BFD 27plus) im Roten Kreuz

Jugendrotkreuz in RLP

Wohlfahrt- und Sozialarbeit des DRK.

Tausende Ehrenamtliche helfen nicht nur anderen, sie prägen auch das gesellschaftliche Klima. Machen Sie mit!

SEG

Vom Betreuungs- bis zum Sanitätsdienst: Für Menschen in Not sind die DRK-Bereitschaften jederzeit einsatzbereit.

Bitte spenden Sie für Menschen in Not! Wählen Sie so schnell wie einfach Spendenhöhe und -zweck. Vielen Dank!

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende