·

Tag der Ausbildung

Anlässlich des Tages der Ausbildung am 24. Januar 2021 organisierten wir ein Online-Presse-Event und präsentierten uns als rheinland-pfälzisches Rotes Kreuz mit unserem vielfältigen Ausbildungsangebot.

Die Resonanz der Medien war sehr groß, wir konnten wichtige Themen - vor allem auch in den systemrelevanten Berufen (Erziehung, Pflege und Rettungsdienst) - setzen. Aber auch unsere Berufsbildungswerke, Ansprech- und Ausbildungspartner für junge Menschen mit multiplen Handicaps, sind gerade in der Corona-Zeit für sie da. DANKE an alle, die diesen "Tag der Ausbildung" mitgestaltet haben. Gesprächspartner*innen waren: Heike Hahn, Leiterin Ausbildung im DRK-Berufsbildungswerk Worms Pascal Brand, Teilnehmer der Ausbildung E-Commerce im DRK-Berufsbildungswerk Worms Ronald Fröhling, stellvertretender Leiter Europäisches DRK-Berufsbildungswerk Bitburg Thorsten Müller, Gesamtleiter La Casita und DRK-Kita Kaiserslautern Nadine Eck, Praxisanleiterin im DRK-Seniorenzentrum Altenkirchen Fabian Engelhardt, Auszubildender zum Notfallsanitäter der DRK-Rettungsdienst Vorderpfalz GmbH
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende