·

Neuer RTW für Rheinland-Pfalz

RTW Modell RLP 2.0

Innovatives RTW Modell Rheinland-Pfalz 2.0 für mehr Arbeitsökonomie und -sicherheit

Das neue RTW Modell Rheinland-Pfalz 2.0 ist seit Jahresbeginn in der Rettungswache Daun in Betrieb. Der RTW verfügt über modernste Fahrzeugsteuerung, verschiedene Assistenzsysteme, einen automatisierten Trageinzug und einen elektrischen Raupentragestuhl. Eine landesweite Arbeitsgruppe hatte das neue Modell im Hinblick auf die Entlastung der Rettungsdienst-Mitarbeitenden bei ihrer täglichen Arbeit entwickelt. Erstmals wurde der neue RTW anlässlich der Gesamtleiter-Tagung Rettungsdienst im Oktober 2019 in Mainz Innenminister Roger Lewentz vorgestellt. Im Laufe des Jahres 2020 werden auch die Rettungswachen in Bernkastel, Wittlich, und Gerostein mit dem neuen RTW ausgestattet werden. 3D-Rundgang erleben unter:
<link http: www.drk24.de rtwrlp>www.drk24.de/rtwrlp
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende