Karl-Heinz Köhnen erhält Bürgerschaftspreis für über 50 Jahre ehrenamtliches Engagement

v.l. Landrat Günther Schartz, Karl-Heinz Köhnen mit Gattin. Foto: Moritz Leg

Landkreis Trier-Saarburg würdigt langjährigen Schatzmeister des DRK-Kreisverbandes Trier-Saarburg

Im Rahmen des Neujahrskonzertes des Landkreises Trier-Saarburg nahm Karl-Heinz Köhnen den Bürgerschaftspreis entgegen. Köhnen ist seit über 50 Jahren ehrenamtlich im Ortsverein Schweich sowie im DRK-Kreisverband Trier-Saarburg e.V. aktiv. Seit 1970 ist er als Schatzmeister und Mitglied der Vereinsführung maßgeblich mit dafür verantwortlich, dass der Kreisverband mit einer Bilanzsumme von ca. 10 Mio. Euro, einem jährlichen Umsatz von ca. 20 Mio. Euro, mit ca. 800 haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden sowie 10.900 fördernden Mitgliedern zu den größten und leistungsfähigsten Rotkreuzverbänden in Rheinland-Pfalz zählt. Für seine besonderen Verdienste für das Deutsche Rote Kreuz wurde Karl-Heinz Köhnen bereits mehrfach ausgezeichnet. So erhielt er u.a. 2016 das Ehrenzeichen des Deutschen Roten Kreuzes.