Für die Zukunft unserer DRK-Kita Lina Aschoff / Helfen Sie uns - für unsere Kinder! Jetzt spenden.

Unsere DRK-Kindertagesstätte Lina Aschoff in Bad Kreuznach ist in Not. Und das im Jahr Ihres 100-jährigen Bestehens. Niemals hätten wir das für möglich erachtet, dass ein Fels uns und unsere Kinder in Gefahr bringen könnte. Und doch stehen wir jetzt vor einer Herausforderung, die wir nicht allein meistern können.

Und dabei brauchen wir Ihre tatkräftige Unterstützung.

Machen Sie mit bei unserem Projekt: „Zukunft pflanzen und sichern“.

Die Gründerin Lina Aschoff wollte 1922 mit ihrer Erholungsstätte, später Kinderbetreuungsstelle notleidenden Kindern einen Ort bieten, wo sie in einer wundervollen Natur eine beschützte Zeit verbringen konnten. Und das wollen wir auch heute noch. Allerdings zeigt sich: Der Fels auf dem idyllischen Außengelände der DRK-Kindertagesstätte muss gesichert werden und weitere (Sanierungs-)Maßnahmen stehen an.

Schon jetzt wissen wir, dass der Fels teilweise gerodet, wir uns von Bäumen und Sträuchern verabschieden müssen. Unsere Kinder macht das traurig. Auch wenn sie wissen, dass es notwendig ist. Doch Sicherheit geht vor - für unsere Kinder, damit sie auch künftig sich so naturnah bewegen und geborgen fühlen können wie bislang.

Erste konkrete finanzielle Aufstellungen liegen nach dem geologischen Gutachten allein für die Felssicherung bei rund 200.000,- Euro.

Es ist uns ein Herzensanliegen, auch künftig unsere Angebote für die Kinder der Kita Lina Aschoff aufrecht zu erhalten. Helfen Sie uns, für unsere Kinder „Zukunft zu pflanzen und zu sichern“, eine naturnahe kindgerechte und sichere Umgebung zu schaffen, die unsere Kinder stärkt und mutig sein lässt.

Wir freuen uns auf Ihre tatkräftige Unterstützung.

Gern können Sie hier unter "eigener Verwendungszweck" für die Zukunft Kita Lina Aschoff spenden.

DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz e.V.

IBAN:              DE94 3702 0500 0005 0500 06