Lehrscheinlehrgang Rettungsschwimmen erfolgreich bestanden

Bild: Thomas Schäfer

Die DRK Wasserwacht begrüßt 10 neue Lehrscheininhaber in ihren Reihen. Am Sonntag den 06.11.22 haben 10 Wasserwachtler den Lehrscheinlehrgang Rettungsschwimmen Stufe 1 unter der Leitung des landestechnischen Leiters der Wasserwacht Christopher Jakobs mit Erfolg beendet.

Innerhalb des fünftägigen Lehrgangs wurden die Grundlagen zur Abnahme des Deutschen Rettungsschwimmabzeichens sowie des Schnorchelabzeichens der Wasserwacht erlernt und durch eine dreigeteilte Abschlussprüfung auf die Probe gestellt. Die neuen Ausbilder können nun in ihren Gliederungen an den Standorten Brad Breißig, Trier, Bernkastel-Wittlich, Zweibrücken und Südliche Weinstraße die Beauftragung erhalten, durch die Breitenausbildung von Rettungsschwimmern in der Bevölkerung für mehr Sicherheit am und im Wasser beizutragen.

Wir gratulieren herzlich zum Bestehen des Lehrgangs und danken für die Bereitschaft zum ehrenamtlichen Engagement im Kampf gegen den Ertrinkungstod.

Text: Christopher Jakobs