·

DRK-Kita Mainzelkinder schließt ihre Türen / Erinnerungen an unvergessliche Zeit bleiben / Wir sagen "DANKE"

Die Kita Mainzelkinder des DRK-Landesverbandes Rheinland-Pfalz hat ihre Türen zum 31. August 2022 nach zehn Jahren geschlossen. Nach einjähriger Abwicklungsphase und dem langen Versuch gemeinsam mit der Stadt einen neuen Standort zu finden ist gescheitert. Eines bleibt jedoch für immer: Die Erinnerung an eine wunderbare Zeit, die für immer bleibt.

Besonders schön: Mithilfe der Stadt wurde für alle Kinder ein Kita-Platz im Mainzer Stadtgebiet gefunden. Auch ein Teil des Kita-Personals fand in anderen DRK-Einrichtungen eine neue Anstellung. Zuvor hatten alle gemeinsam mit ehemaligen Kindern, Eltern und Erzieherinnen ein schönes Abschiedsfest mit Trommelworkshop auf der Maaraue in Mainz-Kastel gefeiert. Dabei waren sich alle einig: Sie wollen sich einmal im Jahr treffen, um gemeinsam an die schönen Tage zu erinnern.

Der DRK-Landesverband dankt allen, die Teil der zehnjährigen Geschichte der DRK-Mainzelkinder waren und hoffen, dass wir uns irgendwann an einem anderen Mainzer Standort diesem wunderbaren und wichtigen Arbeitsfeld der Kindertagesbetreuung widmen können.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende