·

Spendenverwendung: Der DRK-Kreisverband Vulkaneifel bietet mit (mobilen) Beratungs- und Servicezentren Hilfen für Betroffene der Flutkatastrophe

Das Deutsche Rote Kreuz Kreisverband Vulkaneifel e.V. bietet betroffenen Menschen in den Hochwasserregionen eine Beratungsstelle bis Ende 2022.

Das (mobile) Beratungs- und Servicezentrum ist bis Ende 2022 ein Angebot in den betroffenen Hochwasserregionen. Soziale Beratung, Antragshilfen, Beratung bei der Beantragung von Fördermitteln, Vermitteln von Ansprechpartner*innen wie Versicherungen, Behörden, psychologische Begleitung, Hilfen für ältere Menschen u.v.m. gehören zum Angebotsportfolio.

Das erste Angebot ist eine Beratungsstelle in Gerolstein und Jünkerath. Hier können betroffene Bürgerinnen und Bürger Hilfe und Unterstützung bei der Beantragung der UNWETTERHILFEN RLP 2021 erhalten.

Die Öffnungszeiten unserer Beratungsstellen:

•    Gerolstein
Montags von 9:00 bis 12:00 Uhr
(am 01.11.2021 hat unsere Beratungsstelle, wegen des Feiertages geschlossen und öffnet dafür am 02.11.2021)
Büro im DRK Kleiderladen Gerolstein
Hauptstr. 53, 54568 Gerolstein

•    Jünkerath
Montags von 13:30 Uhr bis 16:30 Uhr.
Rathaus Jünkerath - Verbandsgemeinde Gerolstein
Rathauspl. 1, 54584 Jünkerath

Bitte vereinbaren Sie vorab einen Beratungstermin:
•    Homepage: www.vulkaneifel.drk.de
•    per E-Mail: Hochwasserhilfe@vulkaneifel.drk.de