Jürgen Christmann von Ministerpräsidentin Malu Dreyer mit Landesverdienstorden ausgezeichnet

Unser herzlichster Glückwunsch geht an unseren hessischen Rotkreuz-Kollegen Jürgen Christmann. Wir freuen uns sehr, dass er von Ministerpräsidentin Malu Dreyer für seine Gesamteinsatzleitung beim DRK während der Flutkatastrophe im Ahrtal mit der Landesverdienstorden ausgezeichnet wurde. Er koordinierte, plante und baute die Notunterkunft in Mendig auf, betreute die Strom- und Trinkwasserversorgung der Bevölkerung und war mit vielen Rotkreuzler*innen aus Rheinland-Pfalz für die Verteilung der Hilfsgüter zuständig. Auch heute engagiert er sich noch im Ahrtal und unterstützt den Wiederaufbau. Danke für dein großartiges Engagement, Jürgen.