Erste Landesverbandseigene DRK-Einrichtung geimpft

Am Dreikönigstag wurden mehr als 150 Bewohner*innen und Mitarbeitenden des Service Wohnens und Pflegeheims des DRK-Seniorenzentrums in Rüdesheim/Nahe geimpft.

Die Impfung fand für die Bewohner*innen des Pflegeheims in ihren eigenen Zimmern statt. Mitarbeitende und Bewohner*innen des benachbarten DRK-Service Wohnens erhielten ihre Impfung in der aufgebauten Impfstraße in der Cafeteria des DRK-Seniorenzentrums. Die DRK-Vorstandsvorsitzende Anke Marzi resümierte den Einsatz vor Ort: "Ich bin hochzufrieden, mit welcher Ruhe und Kompetenz dieser Impf-Termin vonstatten ging. Ich bin dankbar, dass wir dabei so großartig von dem mobilen Impf-Team, das der DRK-Ortsverein Mainz-Hechtsheim stellte, den Apothekern und Ärzten unterstützt wurden. Alles was eine gute Zusammenarbeit ausmacht, war hier erlebbar."