·

DRK-Einrichtungen bleiben vorerst geschlossen

Der DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz hat seit Montag seine DRK-Kindertagesstätten und DRK-Schulen geschlossen. Auch die DRK-Seniorenzentren und stationären Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe bleiben vorerst für Besucher nicht zugänglich.

"Schweren Herzens habe man sich entschlossen, diese Vorsichtsmaßnahmen anzuordnen," informierten die Vorstandsvorsitzende Anke Marzi und DRK-Vorstand Manuel Gonzalez. Denn die Offenheit und das gute Miteinander unserer Einrichtungen nach außen, ist dem Roten Kreuz wichtig. Diese Vorsichtsmaßnahmen diene dem Schutz der uns anvertrauten Menschen, damit sie auch weiterhin wohlauf bleiben, betonten beide DRK-Vorstände. Zugleich wolle das Rote Kreuz damit die schnelle Ausbreitung des Corona-Virus vermindern. Wichtig sei anbetracht der momentanen Lage die Hygienevorschriften einzuhalten und soziale Kontakte zu minimieren. Jede*r sei verantwortlich dafür Sorge zu tragen. Nur gemeinsam gelinge es, damit die schnelle Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen. "Seien Sie fürsorglich und umsichtig zu sich selbst und zu anderen," ermutigten beide Vorstände. Mehr siehe auch <link presse presse-service corona-virus.html>www.drk-rlp.de/presse/presse-service/corona-virus.html
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende