·

Rotes Kreuz richtet Spenden-Portal für betroffene Menschen in den Hochwassergebieten ein

Der DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz richtet auf-grund des großen Spenden-Aufkommens ein Spenden-Portal für betroffene Menschen aus den Hochwassergebieten ein.

Mit dem Portal https://hilfe.drk-web.de/ sollen Spender*innen und Hilfsbedürftige zusammengebracht werden. 

Das Spenden-Portal bietet bereits jetzt schon über 160 Ange-bote für von der Flut betroffene Menschen. Die Angebote belaufen sich auf Kleidung, Möbel, Wohnraum und Spielsachen. Doch es finden sich in dem Spenden-Portal auch Spielsachen, Küchengeräte, Nähmaschine u.v.m. Auch Helfer*innen können sich über diese Portal melden, die gern in den Hochwassergebieten unterstützen wollen. Dazu gehören verstärkt Handwerker*innen, Freiwillige, medizinische und pflegerische Fachkräfte. 

Wer lieber telefonisch sein Angebot für hilfsbedürftige Men-schen angeben möchte, kann sich weiterhin über die Hotline 06131-2828-1028 melden.
Spendenportal

Spendenkonto

 

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende