·

Rotes Kreuz und GlücksSpirale ziehen an einem Strang

Soziales Engagement wird bei der GlücksSpirale seit Jahren groß geschrieben. Allein im Jahr 2013 profitierte das rheinland-pfälzische Rote Kreuz von den Gewinnen. Eines der Projekte war die Schaffung von Tagungsräumen für die Bildungsangebote im Rahmen des Freiwilligendienstes und der Kursausbildung und –fortbildung im Tagungshotel des DRK-Berufsbildungswerks Worms (BBW).

So lag es nahe, dass die Scheckübergabe genau hier erfolgte. Dabei machten die Verantwortlichen deutlich, dass die Tagungsräume nicht nur als Seminarräume genutzt werden, sondern auch eine wichtige Funktion im Ausbildungsbereich „Gastronomie“ des Berufsbildungswerks erfüllen. Für die Auszubildenden bedeuten sie den Praxiseinsatz im „Echtbetrieb“, in dem sie die Räume für Veranstaltungen entsprechend dekorieren und herrichten.

Sie ziehen gemeinsam an einem Strang (v.l.n.r.): Anke Marzi, stellvertretende Landesgeschäftsführerin und Bereichsleiterin Soziale Arbeit/Bildung im DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz, Walter Desch, stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender Lotto Rheinland-Pfalz, Heike Hahn, Ausbildungsleiterin im DRK-Berufsbildungswerk Worms, Thomas Kirsch, Produktmanager GlücksSpirale/Keno sowie drei Auszubildende aus dem Bereich „Gastronomie“ (Mitte).

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende