·

Rotes Kreuz bittet um Solidarität und Vernunft

Das rheinland-pfälzische Rote Kreuz fordert jeden auf, die Hygieneregeln umzusetzen, Abstand zu halten und Kontakte zu minimieren.

„Die momentane Situation ist ernst, deshalb bitten wir jeden, Botschafter für ein solidarisches Verhalten zu sein, auch wenn damit diese Einschränkungen verbunden sind,“ erklären DRK-Vorstandsvorsitzende Anke Marzi und DRK-Vorstand Manuel Gonzalez. „Nur so können wir die schnelle Verbreitung des Virus und Erkrankungen vermeiden.“ In diesen schwierigen Zeiten gilt es umsichtig und besonnen zu sein. Das starke Anwachsen der Infizierten zeige, dass noch zu viele Menschen unbedacht seien. Auch wenn es schwer fällt, bitten die beiden DRK-Vorstände, sich zunehmend über Telefon oder digitale Medien zu vernetzen, in der Schlange an der Kasse von Geschäften 2-Meter Abstand zu halten und die Händehygiene umzusetzen. 
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende