Rotes Kreuz beim Ehrenamtstag

Von links, vordere Reihe: DRK-Referentin Adelheid Hecht-Özel, Ministerpäsidentin Malu Dreyer, DRK-Abteilungsleiter Thomas Rüdesheim. Hintere Reihe links: Sozialministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler

Der DRK-Landesverband hat sich am 26. August beim rheinland-pfälzischen Ehrenamtstag in Bad Hönningen präsentiert.

Der Abteilungsleiter des DRK-Landesverbandes für Inklusion, Migration und Soziales Ehrenamt, Thomas Rüdesheim, informierte zusammen mit der Referentin Bildung/Soziales Ehrenamt, Adelheid Hecht-Özel, über die Möglichkeiten sich im Sozialen Ehrenamt beim Roten Kreuz in Rheinland-Pfalz zu engagieren. Minsterpräsidentin Malu Dreyer und Sozialministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler besuchten den Stand des Roten Kreuzes und informierten sich über das vielfältige Angebot für Ehrenamtliche. Im Sozialen Ehrenamt bietet der DRK-Landesverband viele Möglichkeiten der ehrenamtlichen Mitarbeit. Dazu zählen unter anderem Besuchs- und Begleitdienste von SeniorInnen in unseren Seniorenzentren, Unterstützung in den DRK-Jugendtreffs sowie Patenschaftsprojekte und Sprachkurse mit Menschen mit Migrationshintergrund oder Flüchtlingen. Unser gesamtes Angebot finden Sie <link https: www.drk-rlp.de angebote engagement wohlfahrt-und-sozialarbeit.html external-link-new-window internen link im aktuellen>hier.