Mainzelkinder freuen sich über neues Spielgerät

Rund 30 Kinder, ihre Eltern und Erzieherinnen der DRK-KiTa Mainzelkinder freuten sich beim Sommerfest über das neue Spielgerät, das der DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz an den Abteilungsleiter des Amtes für Jugend und Familie der Stadt Mainz, Thomas Hauf, übergab. Die räumliche Situation der DRK-KiTa macht es erforderlich, dass die Kinder den Hof des städtischen Hauses der Jugend nutzen, wo nun das neue Spielgerät aufgestellt ist. Knapp 14.000 Euro investierte der DRK-Landesverband in den Kauf des Spielgerätes. Dank der Spende der Sparda-Bank Mainz und der Übernahme der Installationskosten vonseiten der Stadt Mainz können nun die Kinder ihrem Bewegungs- und Kletterdrang nachgehen.

Der DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz als Träger der DRK-Kindertagsstätte Mainzelkinder ist seit Jahren auf der Suche nach geeigneten Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten für die Kinder der DRK-KiTa Mainzelkinder. Auch wenn die zentrale Lage in der Mainzer Innenstadt eine Vielfalt bietet, sind die Wege dorthin oftmals zu lang. Deshalb gibt es bereits seit 7 Jahren eine Kooperation mit dem benachbarten städtischen Haus der Jugend, das eine kostenfreie Nutzung des Hofes ermöglicht. Um den Hof "kindgerechter" zu gestalten, wurde bereits vor Jahren ein Sandkasten aufgestellt und nun kommt das neue Spielgerät dazu.