·

„Unser Weg in die Zukunft: Beteiligungsforum zum Ausbau der Gemeinschaft Wohlfahrts- und Sozialarbeit“

Kirsten Rasmussen-Radszuweit zur Landesleiterin wiedergewählt.

Am 26. November 2022 fand im DRK-Landesverband die Sitzung des Landesausschuss Wohlfahrt- und Sozialarbeit in Form eines Beteiligungsworkshops statt. Dazu eingeladen hatte die Gemeinschaft Wohlfahrt- und Sozialarbeit sowie die zuständige Fachabteilung „Soziale Hilfen und Soziales Ehrenamt“.

Rund 25 ehrenamtliche und hauptberufliche DRK-Mitarbeitende tauschten sich zu  „Unser Weg in die Zukunft der Gemeinschaft Wohlfahrt- und Sozialarbeit“ aus. Ergebnis waren wertvolle Impulse zu Bedarfen, möglichen Strukturen und somit zur weiteren Etablierung der Gemeinschaft, auf denen nun im kommenden Jahr aufgebaut wird.

Im Rahmen der Sitzung wurde auch die Landesleitung der Gemeinschaft neu gewählt. Die Mitglieder bestätigten Landesleiterin Kirsten Rasmussen-Radszuweit und ihren Stellvertreter Ulrich Pötzl in ihren Ämtern. Komplettiert wird das Team mit Carmen Badem, die ebenfalls zur Stellvertretung gewählt wurde. Herzlichen Glückwunsch und viel Freude und Erfolg für die nächsten drei Jahre.