·

Rotes Kreuz richtet Spenden-Portal für betroffene Menschen in den Hochwassergebieten ein

Der DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz richtet aufgrund des großen Spenden-Aufkommens ein Spenden-Portal für betroffene Menschen aus den Hochwassergebieten ein.

Mit dem Portal https://hilfe.drk-web.de/ sollen Spender*innen und Hilfsbedürftige zusammengebracht werden. Das Spenden-Portal bietet bereits jetzt schon über 160 Angebote für von der Flut betroffene Menschen. Die Angebote belaufen sich auf Kleidung, Möbel, Wohnraum und Spielsachen. Doch es finden sich in dem Spenden-Portal auch Spielsachen, Küchengeräte, Nähmaschine u.v.m. Auch Helfer*innen können sich über diese Portal melden, die gern in den Hochwassergebieten unterstützen wollen. Dazu gehören verstärkt Handwerker*innen, Freiwillige, medizinische und pflegerische Fachkräfte. 

Wer lieber telefonisch sein Angebot für hilfsbedürftige Men-schen angeben möchte, kann sich weiterhin über die Hotline 06131-2828-1028 melden.

Spendenportal

Spendenkonto

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende