Sie spenden - wir helfen!

Ihre Spende für das DRK

Spenden Sie jetzt für Menschen in Not. Ihr Beitrag hilft dort, wo es am nötigsten ist. Nur mit Ihrer Unterstützung gelingt es uns, nachhaltig und effektiv zu helfen.

Sie wollen unsere humanitäre Hilfe gern unterstützen? Dann nutzen Sie doch einfach unser Spendenformular. Dort können Sie ganz unkompliziert Ihren Spendenzweck und Wunsch-Spendenbetrag wählen.

Es gibt unzählige Menschen, die Ihrer Hilfe benötigen. Sie schenken ihnen Lebensgrundlagen, Hoffnung und neue Chancen. Werden Sie Teil unserer Rotkreuz-Bewegung und verändern konkret das Leben bedürftiger Menschen.

Noch gut zu wissen

Der DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz e.V.  ist als eingetragene gemeinnützige Organisation von der Körperschaft- und Gewerbesteuer befreit. Ihre Spende ist für Sie absatzfähig. Für eine Spendensumme unter 300 € pro Jahr genügt eine Kopie Ihres Kontoauszugs in Verbindung mit dem Ausdruck des Spendenauftrags. Bei einer Spendensumme über 300 € im Jahr erhalten Sie gern auf Nachfrage eine Bestätigung für das Finanzamt.