Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Das rheinland-pfälzische Rote Kreuz macht sich zum Internationalen Tag der Ersten Hilfe weiterhin stark für eine Integration der Ersten Hilfe in den schulischen Lehrplan.
Carlos de la Fuente ist seit 1. September 2019 neuer Leiter des DRK-Seniorenzentrums Rüdesheim. Herr de la Fuente stellt sich vor.
Die DRK-Rettungshundestaffeln des DRK-Landesverbandes Rheinland-Pfalz, Bereitschaft und Rettungshundestaffel des DRK Mannheim und die Höhenrettungsgruppe der Feuerwehr Mannheim trafen sich am 31. August 2019 zu einem ersten gemeinsamen länderübergreifenden Training in der SAP Arena Mannheim. Highlight des Trainings ist die Abseilübung mit der Höhenrettungsgruppe der Feuerwehr Mannheim. Aus den Höhen der Dachkonstruktion der Haupthalle werden die Hundeteams (Hundeführer*in und Hund) mit fachkundiger Unterstützung der Feuerwehrkollegen sicher zu Boden gelassen. Eine Übung, die in der Realität…
Die rheinland-pfälzische Familienministerin Anne Spiegel hat erstmalig die Wohngruppe für junge Mütter/Väter mit ihren Kindern in der „La Casita“ in Alzey besucht. Der Besuch fand im Rahmen der Feierlichkeiten der Mutter-Kind-Einrichtung zum 10-jährigen Bestehen statt.
Der DRK-Landesverband hat sich am 26. August beim rheinland-pfälzischen Ehrenamtstag in Bad Hönningen präsentiert.
Vom 23. bis 25 August hat das Jugendrotkreuz (JRK) Rheinland-Pfalz in Wörth am Rhein die diesjährigen JRK-Landeswettbewerbe ausgerichtet.
Wirbelstürme, Überschwemmungen, Dürren – Wetterextreme und Naturkatastrophen treten aufgrund des Klimawandels immer häufiger auf, ihr Ausmaß wird katastrophaler.
Rund 15 Teilnehmende des Projektes "Pflege! deine Zukunft" trafen sich im interkulturellen Garten in Altenkirchen zu einem gemeinsamen Brunch, um sich über ihren Freiwilligendienst austauschen und das örtliche Projekt kennen zu lernen. Seit bereits zehn Jahren bepflanzen und pflegen Deutsche und Migrant*innen verschiedener Nationen diesen Garten.
Der DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz hat am Freitag, den 16.08.2019, die Jubiläen 5 Jahre Kindertagesstätte, 5 Jahre La Casita und 15 Jahre Seniorenzentrum in Kaiserslautern mit einem Sommerfest auf dem Gelände „An der Feuerwache“ gefeiert.
Bei der "Vor-Tour der Hoffnung", die in diesem Jahr vom 11.-13. August 2019 durch Trier und den Landkreis Trier-Saarburg rollte, waren auch Rainer Kaul, Präsident des DRK-Landesverbandes Rheinland-Pfalz, und der stellv. Kreisgeschäftsführer des DRK Kreisverbandes Trier-Saarburg, Manfred Jochem, am Start.
  • 31 von 70
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende