Rotkreuzerlebnistage 2024

Ehrenamtsförderung / Gemeinschaften

Bereich 2 – Nationale Hilfsgesellschaft

06131-2828-1209

Mit seinen Kernbereichen: Wettbewerb, Fortbildung, Information und Begegnung haben sich die Rotkreuzerlebnistage (RoKET) als zentrale Veranstaltung aller Gemeinschaften des Roten Kreuzes in Rheinland-Pfalz etabliert.

Die RoKET 2024 werden vom 23.08. bis 25.08.2024 in Nackenheim stattfinden.

• Alle DRK-Mitglieder der Gemeinschaften in Rheinland-Pfalz
  • Nach Rücksprache Mitglieder anderer Hilfsorganisationen auch über die Landesgrenzen hinaus.

Voraussetzung zur Teilnahme

• Siehe Ausschreibung Teil 2 Wettbewerbsrichtlinien

Veranstaltungszeiten

Siehe Ausschreibungsunterlagen

Gebühren

Die Teilnahme für rheinland-pfälzische DRK-Wettbewerbsgruppen ist kostenfrei. Alle anderen Wettbewerbsgruppen müssen einen Kostenbeitrag von € 500,- zahlen. Sollte eine angemeldete Wettbewerbsgruppe nicht an den Landeswettbewerben teilnehmen, werden die entstandenen Kosten (€ 500,- pro Gruppe) an den jeweiligen Verband weiterberechnet. Eine Abmeldung muss schriftlich erfolgen, ist jedoch bis zum festgelegten Datum kostenfrei.