Private Berufsbildende Schule Alzey

Die Private Berufsbildende Schule des DRK-Landesverbandes Rheinland-Pfalz bildet seit 1996 in Alzey erfolgreich im Bereich der Pflege und Erziehung aus. Eine fachlich fundierte Ausbildung in persönlicher Atmosphäre zeichnet die Einrichtung aus. Menschen die sich beruflich in einem sozialen Bereich (neu) orientieren möchten, sind herzlich willkommen.

Nutzen Sie Ihre Chance in diesen Bereich einzusteigen, und starten Sie eine Ausbildung zum/zur Altenpflegehelfer/in beim DRK - in Alzey oder in unserer Außenstelle Kaiserslautern.

Das Berufsfeld der Altenpflege zeichnet sich aus durch einen respektvollen Umgang mit älteren, hilfsbedürftigen Menschen, Interesse an sozialen und pflegerischen Tätigkeiten sowie gleichermaßen eingeverantwortliches Arbeiten sowie die Arbeit im Team.

Der Beruf des/der Sozialassistenten/in ist interessant, bringt erste berufliche Orientierung im sozialen Bereich und schafft gute Voraussetzungen für die weitere Aus- und Weiterbildung.

Das Berufsfeld des/der Erzieher/in ist vielseitig, abwechslungsreich, aber auch fordernd. Einfühlungsvermögen in die Kinder, Jugendlichen oder beeinträchtigten erwachsenen Menschen ist ebenso gefordert wie Verständnis, Geduld und eine gute Kommunikationsfähigkeit.

Interessiert? Nähere Informationen finden sich auf der Website der Private Berufsbildende Schule Alzey - Private Berufsbildende Schule Alzey (bbs-drk.de)

Kontaktformular

Sie sind Schüler/in, arbeiten an der Privaten Berufsbildenden Schule in Alzey, möchten sich bei uns bewerben oder haben ein sonstiges Anliegen? Füllen Sie einfach das unten stehende Kontaktformular aus und wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung.