Herzlich Willkommen beim DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz

Der Landesverband Rheinland-Pfalz e.V. ist einer von 19 DRK-Landesverbänden. Er vertritt die Grundsätze des DRK und übernimmt vor allem koordinierende Aufgaben. Unser Landesverband besteht aus 3 Bezirksverbänden, 30 Kreisverbänden und 326 Ortsvereinen, die mit einer großen Angebotspalette und engagierten Mitarbeitern für Sie im Einsatz sind.

Foto: D.Ende/DRK

Sie kennen das Rote Kreuz. Aber wissen Sie auch, wie vielfältig unser Angebot ist? Familie, Gesundheit, Soziales: Schauen Sie mal rein - Sie werden staunen!

Mit über 200.000 fördernden Mitgliedern, über 16.000 ehrenamtlichen Helfern und rund 10.660 hauptamtlichen Mitarbeitern ist das Rote Kreuz in Rheinland-Pfalz eine große Hilfsorganisation und ein bedeutender Wohlfahrtsverband zugleich.

Helfen Sie uns, damit das Rote Kreuz das bleibt was es ist - ein Verbund von Menschen für Menschen. Unterstützen Sie uns mit Ihrer Mitgliedschaft, einer Spende oder werden Sie als ehrenamtlicher Helfer Teil einer großen Gemeinschaft.

Jahresrückblick 2016: Deutscher Roter Kompass: Wir helfen jungen und älteren Menschen ihren Weg zu finden und unterstützen sie in ihrer Zukunftsplanung.

120 Schüler/innen der Integrierten Gesamtschule (IGS) Gerhard-Ertl in Sprendlingen lernten unter dem Motto „DRK – (d)eine Welt voller Möglichkeiten“ die unterschiedlichen Tätigkeitsfelder des Deutschen Roten Kreuzes kennen. Das... [mehr]

JRK-Landesdelegiertentag in Oppenheim

Der JRK-Landesdelegiertentag, das höchste beschlussfassende Gremium des rheinland-pfälzischen Jugendrotkreuzes, lud zu seiner jährlichen Versammlung ein – zum 28. Mal und diesmal in Oppenheim. Auf der Tagesordnung standen wieder... [mehr]

Landeskonferenz der Bereitschaften in Budenheim

Zur 21. Landeskonferenz trafen sich über 70 ehrenamtliche Rotkreuz-Führungskräfte in der Sparkassen-Akademie Waldthausen (Mainz-Budenheim). Die Landesbereischaftsleitung stellte ihren Jahresbericht vor, diskutierte aber auch... [mehr]

Jahresrückblick 2016: Deutsche Rote Zukunft. Junge Menschen, die etwas verändern wollen.

Das Jugendrotkreuz steht vielfältigen Herausforderungen gegenüber: Trotz weiter steigender Mitgliederzahlen setzt der Jugendverband weiter auf Kommunikation, eigenständige Personalentwicklung. So wurde ein Praktikanten-Modell in... [mehr]

Servicetelefon

Rund um die Uhr - Anruf für Sie kostenfrei!

Rheinland-Pfalz e.V.
Mitternachtsgasse 4