Herzlich Willkommen beim DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz

Der Landesverband Rheinland-Pfalz e.V. ist einer von 19 DRK-Landesverbänden. Er vertritt die Grundsätze des DRK und übernimmt vor allem koordinierende Aufgaben. Unser Landesverband besteht aus 3 Bezirksverbänden, 30 Kreisverbänden und 326 Ortsvereinen, die mit einer großen Angebotspalette und engagierten Mitarbeitern für Sie im Einsatz sind.

Foto: D.Ende/DRK

Sie kennen das Rote Kreuz. Aber wissen Sie auch, wie vielfältig unser Angebot ist? Familie, Gesundheit, Soziales: Schauen Sie mal rein - Sie werden staunen!

Mit über 200.000 fördernden Mitgliedern, über 16.000 ehrenamtlichen Helfern und rund 10.660 hauptamtlichen Mitarbeitern ist das Rote Kreuz in Rheinland-Pfalz eine große Hilfsorganisation und ein bedeutender Wohlfahrtsverband zugleich.

Helfen Sie uns, damit das Rote Kreuz das bleibt was es ist - ein Verbund von Menschen für Menschen. Unterstützen Sie uns mit Ihrer Mitgliedschaft, einer Spende oder werden Sie als ehrenamtlicher Helfer Teil einer großen Gemeinschaft.

DRK-Jahresrückblick 2016: Deutsches Rotes Dach. Wir helfen Menschen auf der Flucht und bei der Integration.

Die Flüchtlingsströme Mitte 2015 sind uns noch in Erinnerung: Über Monate kamen tausende Menschen täglich, auf der Flucht vor Krieg und Konflikten, nach Europa und Deutschland, auf der Suche nach Schutz und Frieden. In dieser... [mehr]

DRK-Waldkindergarten Worms feiert 10-jähriges Bestehen / Buntes Familienfest im Erlebnisgarten

Seit nunmehr zehn Jahren ist der DRK-Waldkindergarten Worms fester Bestandteil des Betreuungsangebotes. In unmittelbarer Nähe zum Tiergarten gelegen, bietet das Gelände im Erlebnisgarten, viel Platz und Raum für die kindliche... [mehr]

Viel Prominenz am Stand des DRK beim Ehrenamtstag in Ingelheim

Mit einem Aktionsstand präsentierte sich der DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz gemeinsam mit den DRK-Kreisverbänden Alzey, Bitburg-Prüm und dem Haus für Jugend- und Familienhilfe Westerwald auf dem Ehrenamtstag in Ingelheim. Im... [mehr]

Knapp 2.500 Weine des Charity-Weinversteigerung unter dem Hammer

Der DRK-Landesverbandes Rheinland-Pfalz und das DRK-Sozialwerk Bernkastel-Wittlich versteigerten am Wochenende knapp 2.500 Charity-Weine. Die Weine der Champions League in Rot und Weiß aus allen Anbaugebieten der Welt brachten... [mehr]

Rotkreuz-Präsident und Landesgeschäftsführerin beim Festakt "150 Jahre" in Landstuhl

Anlässlich des 150-jährigen Bestehens des DRK-Kreisverbandes Kaiserslautern-Land betonte der rheinland-pfälzische Rotkreuz-Präsident Landrat Rainer Kaul die hervorragende Arbeit der vielen Ehrenamtlichen vor Ort. "Ehrenamt so... [mehr]

Servicetelefon

Rund um die Uhr - Anruf für Sie kostenfrei!

Rheinland-Pfalz e.V.
Mitternachtsgasse 4