NewsdetalisNewsdetalis

29. JRK-Landesdelegiertentag in Sparkassenakademie Schloss Waldthausen in Budenheim: Sophie Petri ist neue Landesleiterin

Dieses Jahr tagte der JRK-Landesdelegiertentag, das höchste beschlussfassende Gremium des rheinland-pfälzischen Jugendrotkreuzes, zum 29. Mal, diesmal in Schloss Waldthausen/Budenheim. Die Besonderheit der diesjährigen Versammlung: Die Mitglieder wählen eine neue Landesleitung und den Landesausschuss für drei Jahre. Sophie Petri wurde mit einer großen Mehrheit zur neuen Landesleiterin gewählt. Unterstützt wird sie von ihren beiden Stellvertretern Lars Fischer und Timo Bein. Zugleich wurde auch Erik Huhn, der 12 Jahre Landesleiter war, verabschiedet. Rotkreuzpräsident Rainer Kaul würdigte sein außerordentliches Engagement im Jugendrotkreuz und verlieh ihm die Verdienstmedaille des DRK-Landesverbandes Rheinland-Pfalz.

zum Anfang