#handaufsherz - Aktion zum Weltrotkreuztag am 8. Mai 2021

Der DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz startet zum Weltrotkreuztag am 8. Mai 2021 die Aktion #handaufsherz. Ziel der Aktion ist es, dass ehrenamtliche wie hauptberufliche Mitarbeitende aller DRK-Gliederungen und Rotkreuzfreunde ein Zeichen der Menschlichkeit setzen. „Hand aufs Herz“ bei der Arbeit, in der Freizeit, unterwegs oder zuhause, dienstlich oder privat, setzen und teilen Sie das Zeichen der Menschlichkeit. Und zeigen Sie damit, dass Sie ein henrysfollower sind.

Seien Sie bei der Social Media-Aktion #handaufsherz dabei. Kreuzen Sie dafür einfach Ihre Hände auf Ihrem Herzen (siehe beigefügte Abbildung) und machen ein Selfie oder ein Video. Teilen Sie in einem Satz oder einer Videobotschaft mit anderen, was für Sie Menschlichkeit heißt. Denn Menschlichkeit ist weltweit nicht nur unser 1. DRK-Grundsatz, sondern ein kostbarer Wert, den wir tagtäglich verschenken können. Vielleicht mögen Sie auch von Ihrer täglichen Menschlichkeits-Arbeit erzählen. Gern können Sie unter #handaufsherz Ihre Fotos/Videos bereits posten. Markieren Sie uns gern unter @drklvrlp. Bitte schicken Sie uns bis zum 8. Mai 2021 auch Ihre Fotos oder Ihre Videos an SoMe-KuV@lv-rlp.drk.de. Denn so können wir die ganze Vielfalt an Menschlichkeit unser gemeinsamen #handaufsherz-Aktion in einem landesweiten Video-Clip vereinen. Diesen posten wir landesweit auf unseren Social Media-Kanälen. Sie sind herzlich eingeladen, diesen zu teilen. Lassen Sie sich immer wieder überraschen und schauen auf die Social Media-Kanäle des DRK-Landesverbandes Rheinland-Pfalz, wie #handaufsherz lebendig wird. Vielleicht gewinnen Sie vor Ort viele Rotkreuz-Freunde und Förderer, die sich gern an der Aktion #handaufsherz beteiligen wollen. Wir sind gespannt, wie es uns gemeinsam gelingt, viele Zeichen der Menschlichkeit mit #handaufsherz zu setzen. Wir freuen uns, wenn Sie bei der Social Media-Aktion ab sofort dabei sind und mit #handaufsherz ein Zeichen für ein lebendiges starkes menschliches Rotes Kreuz setzen.