Menü Service

Zuhause "á la carte" genießen

Genießen Sie Ihr Zuhause - und genißen Sie daheim

Gutes, gesundes Essen ist ein Stück Lebensquallität, auf das niemand gerne verzichtet. Doch in jedem leben kann das tägliche Kochen am eigenen Herd zur Belastung werden. Wenn beispielsweise die eigene Mobilität alters- oder gesundheitsbedingt nachlässt, strengt schon das Einkaufen der Lebensmittel an - so wie die anschließende Essenzubereitung.

Wer alleine lebt, dem fehlt zudem häufig einfach der Spaß am Kochen. Und viele - besonders Männer - haben abwechslungsreiches Kochen einfach nie gelernt.

Gut zu wissen, dass heute niemand mehr auf gutes Essen in den eigenen vier Wänden verzichten muss: Der DRK-MenüService bringt Ihnen täglich eine leckere Mahlzeit ins Haus. Abwechslung, die schmeckt - und die als regelmäßiger Ernährungsbeitrag sehr wichtigt für Wohlbefinden und Gesundheit ist.

Genuss á la carte

Täglich. Bequem. Abwechslungsreich. Zuhause.

Das ist der DRK-MenüService, die zuverlässige und kostengünstige Alternative zum Einkaufen und Selberkochen.

Sie wählen aus einer reichhaltigen Menükarte mit Suppen und Eintöpfen, Fleisch- und Fischgerichten, Süßspeisen und Desserts die Gerichte aus, auf die Sie Appetit haben.

Das gilt natürlich auch, wenn Sie vegetarisch essen möchten oder eine bestimmte Diät einhalt müssen: Auch hier können Sie auf ein großes Angebot zurückgreifen. Alle Gerichte werden von professionellen Köchen und nach ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen zubereitet.

Grundlage für Ihr Wunschessen ist unser umfangreicher Menükatalog. Fordern Sie ihn einfach kostenlos an - er zeigt übersichtlich, was wir unter appetitlicher Vielfalt verstehen.

Große Auswahl und individuelle Zubereitung

Voll oder Schonkost, Essen für Diabetiker, vegetarisch sowie cholesterin- oder natriumverminderter Menüs: Unser Programm bietet individuelle Antworten auf jedes Ernährungsbedürfnis. Aber auch zeitlich sind wir flexibel: Ob sie einmal die Woche oder täglich den DRK-MenüService in Anspruch nehmen möchten - auch das ist Ihre Wahl.

Alle Mahlzeiten werden Ihnen vom DRK-MenüService nach Hause gebracht. Die Bestellung erfolgt ganz einfach per Telefon. Je nach Wohnort können Sie dabei sogar wählen, ob Ihnen heiß serviert wird oder ob Sie es tiefkühlfrisch und kälteversiegelt geliefert werden soll. Eine spätere Zubereitung in Backofen oder Mikrowelle ist bequem und einfach.

Leicht und Fix - mit Mikrofix

Auf Wunsch stelle Ihnen der DRK-MenüService ein leicht bedienbares Gerät zur Zubereitung bereit: den Mikrofix, die "schlaue Mikrowelle".

Darin sind alle Menüs bereits programmiert. Sie drücken nur noch einen Knopf und das Gerät stellt die Garzeit selbst ein.

Ganz egal, wofür Sie sich entscheiden: Die richtige Ernährung ist der Schlüssel zu Gesundheit und Wohlbefinden.

Gute Küche - guter Service

Der DRK-MenüService ist täglich für Sie da.

Freuen Sie sich auf:

• gesunden Genuss