Alt+Jung, Alt, Jung, Hilfe
Sie haben ein konkretes Projekt, dass Sie an den DRK Sozialfonds RLP herantragen möchten oder wollen Mitglied unseres Sozialfonds werden? Gerne können Sie mit uns in Kontakt tretten und uns Ihren Vorschlag unterbreiten oder Teil unserer Gemeinschaft werden. Wir freuen uns auf Sie! Kontakt: Elisabeth Geurts, Pressesprecherin
E-Mail: e.geurts(at)lv-rlp.drk(dot)de
Zusammen mit Partnern aus der Wirtschaft fördern und gestalten wir konkrete Projekte im sozialen Bereich. Wir wollen Menschen in wirtschaftlichen, gesundheitlichen oder sozialen Schieflagen so direkt erreichen und Ihre Lebensrealität aktiv verbessern.
Am 06./07. September 2019 hat das Golf-Charity-Turnier "Sandra Gal Charity Golf Trophy" im Mainzer Golfclub stattgefunden. Die Teilnehmenden hatten die Gelegenheit mit der erfolgreichen deutschen Golferin Sandra Gal und der Skisprung-Legende Dieter Thoma im Team zu spielen. Die Erlöse aus dem Turnier gingen an den DRK Sozialfonds und die Sandra Gal Foundation.
Sie möchten dem DRK Sozialfonds RLP eine Spende zukommen lassen. Das ist ganz einfach. Klicken Sie einfach hier und füllen Sie das erscheinende Online-Formular aus.

DRK Sozialfonds RLP

Der DRK-Sozialfond RLP ist eine Aktion des DRK-Landesverbandes Rheinland-Pfalz e.V.. Mit dem Sozialfond haben wir uns die Aufgabe gesetzt, Armut zu bekämpfen. Wir wollen den Schwächsten in unserer Gesellschaft mehr Chancen im Leben ermöglichen. Denn auch in einem reichen Land wie Deutschland existieren SeniorInnen, Alleinerziehende, Kinder und Menschen mit psychischen und / oder physischen Beeiträchtigungen, die Hilfe brauchen. Mit dem DRK-Sozialfond RLP setzen wir ein freiwilliges Selbstbekenntnis zur Würde des Menschen und ein Zeichen für eine solidarische Gesellschaft.