Private Berufsbildende SchulePrivate Berufsbildende Schule

Sie befinden sich hier:

2. Bildung und Beruf
  3. Private Berufsbildende Schule

Digitaler Infotag der Privaten DRK-Berufsbildenden Schule Alzey am 16. Februar 2022

Private Berufsbildende Schule
DRK-Landesverband RLP e.V.

Kreuznacher Str. 7-9
55232 Alzey
T: (0 67 31) 9 99 78 65
F: (0 67 31) 9 99 78 66
E: sekretariat(at)bbs.drk-rlp.de

Ihre Ansprechpartner:

Stefanie Gröhl, Schulsekretariat
Sabina Zundel, Schulleiterin
Benjamin Ulbricht, stv. Schulleiter

DRK-Landesverband RLP e.V.
Mitternachtsgasse 4

Ihre Ansprechpartnerin:
Marie Kolb
E: m.kolb@lv-rlp.drk.de

Die Private Berufsbildende Schule des DRK-Landesverbandes Rheinland-Pfalz bildet seit 1996 an den Standorten Alzey und Kaiserslautern erfolgreich im Bereich der Altenpflege und Erziehung (Alzey) aus. Eine fachlich fundierte Ausbildung in persönlicher Atmosphäre zeichnet unsere Schule aus. Menschen die sich beruflich in einem sozialen Bereich (neu) orientieren möchten, sind an unserer Schule herzlich willkommen. Ob Sie sich nun für die Pflege oder den Bereich Erziehung interessieren: Sie gehen einen sinnstiftenden beruflichen Weg mit einer langfristigen Perspektive. Wir freuen uns auf Sie. Melden Sie sich heute noch an. Alle wichtigen Informationen zu unseren Ausbildungsberufen finden Sie über die unten stehenden Links:

Pflegefachfrau/-mann

Altenpflegehelfer/in

Erzieher/in

Sozialassistent/-in

Noch ein Hinweis in eigener Sache:

Neben den klassischen Lernmethoden kommen an unserer Schule auch moderne digitale Medien zum Einsatz. Um die Medienkompetenzen unsere Schüler*innen nachhaltig zu fördern, unterstützen wir diese im Umgang mit ihren eigenen digitalen Endgeräten, welche für den Unterrichtsalltag benötigt werden. Nähere Infos zu den Anforderungen des Notebooks bzw. Tablets folgen bald an dieser Stelle.

Kontaktformular

Sie sind Schüler/in, arbeiten an der Privaten Berufsbildenden Schule in Alzey, möchten sich bei uns bewerben oder haben ein sonstiges Anliegen? Füllen Sie einfach das unten stehende Kontaktformular aus und wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung.

Bitte um Beachtung!

Aufgrund der landesweit geltenden Corona-Verordnung ist der Zutritt für Besucher*innen unserer Schule derzeit mit folgenden Nachweisen möglich: geimpft, genesen oder getestet (POC-Test einer anerkannten Teststelle, nicht älter als 24 Stunden) oder PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden). Vielen Dank für Ihr Verständnis!