Private Berufsbildende SchulePrivate Berufsbildende Schule

Ihre Ansprechpartnerin:

Agnes Schäfer

E: A.Schaefer(at)lv-rlp.drk.de

Die Private Berufsbildende Schule des DRK-Landesverbandes Rheinland-Pfalz bildet seit 1996 an den Standorten Alzey und Kaiserslautern erfolgreich im Bereich der Altenpflege und Erziehung (Alzey) aus.

Eine fachlich fundierte Ausbildung in persönlicher Atmosphäre zeichnet unsere Schule aus. Junge Menschen oder Menschen, die sich beruflich in einem sozialen Bereich neu orientieren möchten sind an unserer Schule herzlich willkommen.

Ob Sie sich nun für die Altenpflege oder den Bereich Erziehung interessieren: Sie gehen einen sinnstiftenden beruflichen Weg mit einer langfristigen Perspektive.

Wir freuen uns auf Sie. Melden Sie sich heute noch an >>

Tag der offenen Tür am 12. März

Am 12. März öffnen wir unsere Türen für Interessenten der Fachrichtungen Altenpflege / Altenpflegehilfe und Sozialpädagogik / Sozialassistenz. Das Angebot richtet sich vor allem an interessierte Schülerinnen, Schüler und deren Eltern, die sich über Ausbildung und Beruf informieren wollen.
Bei dieser Veranstaltung nutzen wir die Gelegenheit und informieren alle Interessierten über die Möglichkeiten, die Fachhochschulreife in der Fachrichtung Sozialassistenz in Kombination mit der Ausbildung zu erlangen.
Lehrkräfte sowie Schülerinnen und Schüler der derzeitigen Klassen in den verschiedenen Bildungsgängen stehen gerne für Gespräche bereit. Zudem stellen sich einzelne Einrichtungen vor, bei denen die künftigen Schülerinnen und Schüler ihre Ausbildung bzw. Praktika absolvieren können. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Wann und Wo?
Dienstag, 12. März 2019, 15.00 bis 19.00 Uhr
Private Berufsbildende Schule Alzey
des DRK-Landesverbandes Rheinland-Pfalz e.V.,
Rotentaler Straße 6
55232 Alzey
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Kollegium_DRK_BBS.jpg