Herzlich Willkommen beim DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz

Der Landesverband Rheinland-Pfalz e.V. ist einer von 19 DRK-Landesverbänden. Er vertritt die Grundsätze des DRK und übernimmt vor allem koordinierende Aufgaben. Unser Landesverband besteht aus 3 Bezirksverbänden, 30 Kreisverbänden und 326 Ortsvereinen, die mit einer großen Angebotspalette und engagierten Mitarbeitern für Sie im Einsatz sind.

Foto: D.Ende/DRK

Sie kennen das Rote Kreuz. Aber wissen Sie auch, wie vielfältig unser Angebot ist? Familie, Gesundheit, Soziales: Schauen Sie mal rein - Sie werden staunen!

Mit über 200.000 fördernden Mitgliedern, über 16.000 ehrenamtlichen Helfern und rund 10.660 hauptamtlichen Mitarbeitern ist das Rote Kreuz in Rheinland-Pfalz eine große Hilfsorganisation und ein bedeutender Wohlfahrtsverband zugleich.

Helfen Sie uns, damit das Rote Kreuz das bleibt was es ist - ein Verbund von Menschen für Menschen. Unterstützen Sie uns mit Ihrer Mitgliedschaft, einer Spende oder werden Sie als ehrenamtlicher Helfer Teil einer großen Gemeinschaft.

20 Jahre Private Berufsbildende Schule des DRK-Landesverbandes Rheinland-Pfalz

„In den 20 Jahren haben wir uns als Schule immer wieder verändert, sind uns dabei aber immer treu geblieben“, beschreibt Schulleiterin Gabriele Lehmann die Besonderheit der Privaten Berufsbildenden Schule (BBS) des... [mehr]

Rotes Kreuz: Stabwechsel in der Landesgeschäftsführung

Das Präsidium des DRK-Landesverbandes Rheinland-Pfalz e.V. hat heute den DRK-Landesgeschäftsführer Norbert Albrecht nach 39-jähriger Tätigkeit beim Roten Kreuz verabschiedet. Sein Ausstieg in den wohlverdienten Ruhestand erfolgt... [mehr]

JRK Klotten holen Bundestitel nach Rheinland-Pfalz

Sie konnten ihr Glück nicht fassen, die Jugendrotkreuzler/-innen aus Klotten (DRK-Kreisverband Cochem-Zell): Bei den Bundeswettbewerben der Stufe III vom 16.-18. September 2016 in Straubing gewannen sie den Titel. Sie setzten... [mehr]

Rotes Kreuz erweitert Wohngruppenangebot „La Casita“ in Alzey

Möglichkeiten für Eltern-Kind-Wohnen durch Neubau weiter an Bedürfnisse junger Eltern angepasst / Eröffnung im Frühjahr/Sommer 2017 geplant [mehr]

Servicetelefon

Rund um die Uhr - Anruf für Sie kostenfrei!

Rheinland-Pfalz e.V.
Mitternachtsgasse 4