Herzlich Willkommen beim DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz

Der Landesverband Rheinland-Pfalz e.V. ist einer von 19 DRK-Landesverbänden. Er vertritt die Grundsätze des DRK und übernimmt vor allem koordinierende Aufgaben. Unser Landesverband besteht aus 3 Bezirksverbänden, 30 Kreisverbänden und 326 Ortsvereinen, die mit einer großen Angebotspalette und engagierten Mitarbeitern für Sie im Einsatz sind.

Foto: D.Ende/DRK

Sie kennen das Rote Kreuz. Aber wissen Sie auch, wie vielfältig unser Angebot ist? Familie, Gesundheit, Soziales: Schauen Sie mal rein - Sie werden staunen!

Mit über 200.000 fördernden Mitgliedern, über 16.000 ehrenamtlichen Helfern und rund 10.660 hauptamtlichen Mitarbeitern ist das Rote Kreuz in Rheinland-Pfalz eine große Hilfsorganisation und ein bedeutender Wohlfahrtsverband zugleich.

Helfen Sie uns, damit das Rote Kreuz das bleibt was es ist - ein Verbund von Menschen für Menschen. Unterstützen Sie uns mit Ihrer Mitgliedschaft, einer Spende oder werden Sie als ehrenamtlicher Helfer Teil einer großen Gemeinschaft.

Gut Avelsbach startet mit neuem Hofladen - Film online

Die DRK-Sozialwerk Bernkastel-Wittlich gGmbH öffnet ab dem 1. Juli seinen Hofladen am Standort Gut Avelsbach in der Nähe von Trier.  [mehr]

7. Fachtag „JRK und Schule“ in Mainz

Jede Menge Spaß, Spannung und Abwechslung – das war der 7. Fachtag “JRK und Schule” am 25. Juni 2016 im Haus der Jugend in Mainz. Die landesweite Veranstaltung richtete sich an Schulsanitätsdienste, Koopera-tionslehrer/-innen,... [mehr]

Rotes Kreuz kooperiert mit ambulantem Hospiz

DRK-Landesgeschäftsführer Norbert Albrecht und der Leiter der Hospiz-Einrichtungen der Marienhaus Kliniken GmbH Christoph Drolshagen haben heute den Kooperationsvereinbarung für die „Lebensbegleitung bis zuletzt“ geschlossen. Mit... [mehr]

DRK-Sozialwerk Bernkastel-Wittlich eröffnet Hofladen im "Gut Avelsbach"

Mit dem "Gut Avelsbach", als Nebenstelle des Cusanushofgutes, schafft das DRK-Sozialwerk Bernkastel-Wittlich für 24 Menschen mit Behinderung einen Ort zur Eingliederung ins Arbeitsleben. Hier wird Inklusion lebendig:... [mehr]

DRK-Wasserwacht Rheinland-Pfalz unterstützt hessisches Rotes Kreuz bei Ironman in Frankfurt am 3. Juli

Im Vorfeld zum Ironman am 3. Juli 2016 in Frankfurt stand für acht Helfer/-innen der rheinland-pfälzischen Wasserwacht die Generalprobe an: Sie unterstützten das hessische Rote Kreuz beim „Swimday“ unter Wettkampfbedingungen am... [mehr]

Servicetelefon

Rund um die Uhr - Anruf für Sie kostenfrei!

Rheinland-Pfalz e.V.
Mitternachtsgasse 4