Herzlich Willkommen beim DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz

Der Landesverband Rheinland-Pfalz e.V. ist einer von 19 DRK-Landesverbänden. Er vertritt die Grundsätze des DRK und übernimmt vor allem koordinierende Aufgaben. Unser Landesverband besteht aus 3 Bezirksverbänden, 30 Kreisverbänden und 326 Ortsvereinen, die mit einer großen Angebotspalette und engagierten Mitarbeitern für Sie im Einsatz sind.

Foto: D.Ende/DRK

Sie kennen das Rote Kreuz. Aber wissen Sie auch, wie vielfältig unser Angebot ist? Familie, Gesundheit, Soziales: Schauen Sie mal rein - Sie werden staunen!

Mit über 200.000 fördernden Mitgliedern, über 16.000 ehrenamtlichen Helfern und rund 10.660 hauptamtlichen Mitarbeitern ist das Rote Kreuz in Rheinland-Pfalz eine große Hilfsorganisation und ein bedeutender Wohlfahrtsverband zugleich.

Helfen Sie uns, damit das Rote Kreuz das bleibt was es ist - ein Verbund von Menschen für Menschen. Unterstützen Sie uns mit Ihrer Mitgliedschaft, einer Spende oder werden Sie als ehrenamtlicher Helfer Teil einer großen Gemeinschaft.

Rotes Kreuz weiht Neubau La Casita Kaiserslautern ein

Tagesangebot, Verselbständigungswohnen, Eltern-Kind-Wohnen und ambulante Hilfen weiter an Bedürfnisse junger Eltern angepasst / Erste Bewohner/-innen eingezogen  [mehr]

Tag der Pflege im DRK-Seniorenzentrum Rüdesheim

DRK-Mitarbeitende zeigen „Gesicht“ für Pflege und veranstalten Olympiade unter dem Motto „Frühlingsgefühle“ und auch Bewohner/innen sagen „DANKE“  [mehr]

Rheinland-Pfälzisches Rotes Kreuz bildet Auszubildende und examinierte Fachkräfte in der Altenpflege zu Pflegebotschaftern aus

Die „Botschafter-Schulung“ des rheinland-pfälzischen Roten Kreuzes ist bereits seit 2011 ein großer Erfolg. So bildete das Team Freiwilligendienste bisher schon 70 Freiwillige als Botschafter aus. Erstmals sprach das... [mehr]

DRK-Landesverband informiert angehende Pflegekräfte über "Vorbereitungskurs auf Kenntnisprüfung"

Kürzlich informierte der DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz in einer Infoveranstaltung über den Ende Juni startenden "Vorbereitungskurs auf die Kenntnisprüfung", der als Teilprojekt im IQ Landesnetzwerk Rheinland-Pfalz... [mehr]

Servicetelefon

Rund um die Uhr - Anruf für Sie kostenfrei!

Rheinland-Pfalz e.V.
Mitternachtsgasse 4