Herzlich Willkommen beim DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz

Der Landesverband Rheinland-Pfalz e.V. ist einer von 19 DRK-Landesverbänden. Er vertritt die Grundsätze des DRK und übernimmt vor allem koordinierende Aufgaben. Unser Landesverband besteht aus 3 Bezirksverbänden, 30 Kreisverbänden und 326 Ortsvereinen, die mit einer großen Angebotspalette und engagierten Mitarbeitern für Sie im Einsatz sind.

Foto: D.Ende/DRK

Sie kennen das Rote Kreuz. Aber wissen Sie auch, wie vielfältig unser Angebot ist? Familie, Gesundheit, Soziales: Schauen Sie mal rein - Sie werden staunen!

Mit über 200.000 fördernden Mitgliedern, über 16.000 ehrenamtlichen Helfern und rund 10.660 hauptamtlichen Mitarbeitern ist das Rote Kreuz in Rheinland-Pfalz eine große Hilfsorganisation und ein bedeutender Wohlfahrtsverband zugleich.

Helfen Sie uns, damit das Rote Kreuz das bleibt was es ist - ein Verbund von Menschen für Menschen. Unterstützen Sie uns mit Ihrer Mitgliedschaft, einer Spende oder werden Sie als ehrenamtlicher Helfer Teil einer großen Gemeinschaft.

Boys Day 2017: Rheinland-Pfälzisches Rotes Kreuz reist mit Jungen in die Welt des DRK

Wie sieht die Arbeit in der Altenpflege aus? Und welche Möglichkeiten bietet ein Freiwilligendienst? Das können Jungen beim diesjährigen Boys Day am 27. April gemeinsam mit dem DRK-Landesverband und dem DRK-Kreisverband... [mehr]

DRK-Kinderschutzdienst Westerwald zieht Bilanz 2016

Mehr Mädchen suchen Beratungsangebote auf / Steigender Beratungsbedarf in Kitas / Schwerpunkt „Prävention von sexualisierter Gewalt“ weiter ausgebaut [mehr]

DRK-Rettungsdienst Rheinhessen-Nahe nimmt neue Rettungswache in Wörrstadt in Betrieb

Nach zwei Jahren Bauzeit ist die neue DRK-Rettungswache im rheinhessischen Wörrstadt nun einsatzbereit. Der DRK-Rettungsdienst Rheinhessen-Nahe mit Sitz in Mainz hat den zukunftsweisenden Neubau als Ersatz für eine mehrere... [mehr]

Vorstand auf Kreisverbands-Tour

DRK-Landesgeschäftsführerin Anke Marzi und Vorstand Manuel Gonzalez starteten bereits im Februar ihre Tour durch die rheinland-pfälzischen DRK-Kreisverbände. Bislang waren sie in den DRK-Kreisverbänden Altenkirchen, Westerwald,... [mehr]

Rotes Kreuz setzt sich für gelingende Integration von Flüchtlingen und eine angemessene Novellierung des Kindertagesstättengesetzes ein / Präsidium bestätigt Forderungen an die Politik

Mainz. Das Präsidium des DRK-Landesverbandes Rheinland-Pfalz be­stätigt nun in seiner Sitzung die Forderungen an die Politik, die Vor­standsvorsitzende Anke Marzi und Vorstand Manuel Gonzalez bereits beim Parlamentarischen... [mehr]

Servicetelefon

Rund um die Uhr - Anruf für Sie kostenfrei!

Rheinland-Pfalz e.V.
Mitternachtsgasse 4