Das rheinland-pfälzische Rote Kreuz ist bundesweit Spit­zenreiter bei der Kundenzufriedenheit bei den großen Unter­nehmen (ab 500 Mitarbeiter). Im Rahmen der bundesweiten re­präsentativen Umfrage „Deutschlands Kundenchampions“ erhielt das rheinland-pfälzische Rote Kreuz das „Siegel“ für bestes Kundenbeziehungsma­nagement.

Das rheinland-pfälzische Rote Kreuz hatte im November rund 300 Kunden des „Sozialen Service“ von dem Mainzer Marktfor­schungsinstitut forum! befragen lassen. Mittlerweile vertrauen rund 28.000 Kunden landesweit auf den „Sozialen Service“ mit HausNotruf, MenüService oder PflegeService.

"Deutschlands Kundenchampions" ist der einzige bundesweite Wettbewerb für Unternehmen, die ihre Kunden begeistern und ihr hervorragendes Kundenbeziehungsmanagement branchen­übergreifend und neutral überprüfen lassen wollen. Ziel ist es, Erkenntnisse aus Forschung und Praxis zu gewinnen, um die Leistungsfähigkeit deutscher Unternehmen zu verbessern. Die Initiatoren,  forum! Marktforschung aus Mainz und die Deutsche Gesellschaft für Qualität e. V. (DGQ) aus Frankfurt, würdigen mit dem Wettbewerb den Kunden und beste Beziehungen zu ihm als Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg. Unterstützt wird der Wettbewerb durch zahlreiche Partnerunternehmen, u. a. durch die Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Manage­mentsystemen (DQS) sowie von Management Circle.